Trainiere mit uns und werde zur besten Version deiner selbst. Wolltest du immer schon einmal wissen was in dir steckt? Wir holen es gemeinsam aus dir heraus. Mit einem hocheffizienten Training und zwar nicht im normalen Mief eines Fitnessstudios, sondern in freier Wildbahn.

Du bist uns mit jedem Fitnesslevel willkommen, auch dein Alter spielt keine Rolle. Wir trainieren gemeinsam direkt am Chiemsee, mit einer hochmotivierten Gruppe und nach neuesten Trainingsmethoden. Auch wenn du nur ein paar Tage Urlaub am schönen Chiemsee machst, kannst du dir deinen Muskelkater bei uns abholen kommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Funktionelles Training ist eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Sie beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Es hat seinen Einzug in unterschiedlichste Handlungsfelder gehalten.

Der Unterschied zu herkömmlichen Trainingsmethoden liegt darin, nicht einfach die rohe Muskelkraft in den Vordergrund zu stellen, sondern vielmehr das Verletzungsrisiko zu verringern und die Leistungsfähigkeit zu steigern. Isoliertes Training vereinzelter Muskelgruppen, bei denen die Bewegung von High-Tech-Maschinen vorgegeben wird, kommt nicht in Frage. Denn beim üben an einem festen Gerät übernimmt dieses die Stabilisierung des Sportlers im Wettkampf ist er aber auf sich gestellt. Functional Training schult die Eigenwahrnehmung von Sehnen und Gelenken, baut über Stabilisierung Muskeln auf und macht so fit für Training, Alltag und Wettkampf.